Sunday 13 May 2012

Muttertag

Today it is mother´s day in Germany, and as we all know one day is way too little to honor the woman that very likely has influenced you and me more then any other. But because my Mama is German, so will be the rest of this post.

Liebe Mama,

so gern hätte ich dir gerade heute eine Umarmung gegeben,
aber dafür dürfte ich nicht in Norwegen leben.

Drum muss jetzt ein Gedicht ausreichen,
um dir zu sagen, ´Mama, du bist nicht zu vergleichen!´

Du bist freigiebig und mitfühlend und total selbstlos,
deshalb war früher mein Lieblingsplatz dein Schoß.

Ich würd mich ja heutzutage noch auf deinen Schoß setzen,
aber vielleicht würd des die Gefühle vom Erlend verletzen :-).

Jedenfalls bin ich mir sicher, ja ich weiß:
Gäbe es einen Orden für Mütter, hättest du den 1. Preis!

Zum Schluss steht in diesem Gedicht einfach drin,
dass ich unglaublich stolz auf dich bin!

Zwei der wichtigsten Menschen in meinem Leben!

No comments:

Post a Comment